Kostenloser Versand ab 50 Euro
Über 30 Jahre Erfahrung
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
2% Skonto bei Vorkasse
Hotline 07152 / 908 52 16

304,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 3-4 Werktage

Stk
Artikelnummer: BK-120747
EAN: 4045011121593
Designer: Tony Lennartz
Farbe: Schwarz
Gesamtlänge (cm): 28.8
Gewicht (g): 258
Griffmaterial: G10
Heftlänge (cm): 12.3
Klingenfarbe: Unbeschichtet
Klingenlänge (cm): 16.5
Klingenmaterial: N690
Klingenstärke (mm): 4.9
Produktinformationen "G.E.K."
Dieser moderne Klassiker ist ein ausgewachsenes Survival-Messer, das durch seine Vielseitigkeit alle Situationen meistert, denen man in der Wildnis ausgesetzt sein könnte. Vom Bau eines Unterstandes über die jagdliche Nutzung, zum Abfangen oder Abhäuten des Wildes bis zur Zubereitung des Essens gibt sich das Böker German Expedition Knife keine Blöße. Die vielseitig einsetzbare Klingenform ist das Ergebnis von Tony Lennartz Erfahrungen, und in der Praxis hat sich das G.E.K. als Universalwerkzeug tausendfach bewährt. Als Klingenstahl der überaus stabilen Konstruktion kommt N690 zum Einsatz, der durch sein feines Gefüge und die gute Korrosionsresistenz die optimale Basis bietet. Ein unempfindliches Stonewash-Finish vereint eine pflegeleichte Oberfläche mit einer ansprechenden Optik. Das Griffdesign des G.E.K. wurde weiter optimiert, um die Ergonomie in den verschiedensten Griffhaltungen zu perfektionieren. Die skelettierte Bauweise des Griffes gewährleistet ein moderates Gewicht, und austauschbare Griffschalen aus G10 sorgen für optimalen Grip und eine extrem sichere Handlage. Das Schlagstück im Griffende erweitert das Einsatzspektrum. Die im Lieferumfang enthaltene hochwertige schwarze Lederscheide, sowohl links wie rechts tragbar, ist für Lennartz´ favorisierte Trageweise "Cross Draw" ausgelegt, d.h. das Messer sitzt diagonal am Gürtel und kann leicht gezogen oder weggesteckt werden. Die Sicherung erfolgt per zweiseitig bedienbarem Druckknopfriegel.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.